News

Workshop im Rahmen des Ranfttreffen zusammen mit Fastenopfer

Vom 18.-19. Dezember findet das nächste Ranfttreffen unter dem Motto „Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt“ statt. Was das Ranfttreffen ist und wo du dich anmelden kannst, findest du hier.

Freiwillige der Peace Brigades International in Kolumbien

Lena Stephan aus Paris ist seit Ende 2020 Freiwillige in Kolumbien.  Nachdem sie in Frankreich kolumbianische MenschenrechtsverteidigerInnen kennenlernte, entschied sie sich für einen Einsatz begleitet von Peace Brigades Internationales. In einer Fotoreportage berichtet sie  über ihre ersten Eindrücke vor Ort.
Gestartet wurde ihr Einsatz mit vier weiteren Freiwilligen im PBI-Haus in Bogotá. Sie absolvierten zwei intensive Ausbildungswochen, welche sie auf ihre Aufgaben als Freiwillige vorbereiteten. Lena Stephan flog dann nach Urabá, zur Hauptstadt des Bananenbaus. Welchen Kampf die Friedensgemeinde dort bewältigen muss und welche Schokolade Lena kosten durfte, kannst du direkt hier in ihrem kompletten Bericht nachlesen.

Bild: PBI Schweiz

 

20 Jahre Peace Watch

 

 

 

Peace Watch lanciert zum Jubiläum eine Spendenaktion für neue Projekte

20 Jahre wirkungsvolle Begleitung von Bauern und Gemeinschaften, welche sich für Menschenrechte einsetzen:
In Israel/Palästina und in Südamerika in Kooperation mit OeRK und HEKS. Das ist Peace Watch Switzerland.

Zum 20-jährigen Jubiläum will Peace Watch nun zwei neue Pojekte  lancieren. Dazu benötigt es aber auch immer zusätzliche finanzielle Mittel.
Wer sich dazu informieren oder etwas spenden möchte, kommt hier zu allen Informationen zur Spendenaktion.

Bild: Peace Watch