Erfahrungsberichte

Kurzzeit-Einsatz in Palästina | Horyzon

Elena Policante erzählt uns in diesem Videoportrait, was sie in ihrem Auslandpraktikum in Palästina gemacht hat, wie sie zu diesem Einsatz gekommen ist und was sie aus ihrer Reise mitnimmt.

Elias und sein Einsatz in Mexiko | Voyage Partage

Elias Schönenberger gibt uns einen interessanten Einblick in die verschiedenen sozialen Projekte, die er in Mexiko begleiten durfte.

Jael erzählt aus dem Leben in Südafrika | Voyage Partage

„Die Akzeptanz anderen Menschen gegenüber, die in Südafrika herrscht, hat mich inspiriert!“
Dieses Zitat stammt von Jael Filliger, die als Praktikantin von Voyage-Partage fünf Monate in Südafrika lebte. Erfahre mehr über sie und ihren Einsatz in diesem Portrait. Auch beim Podcast „Fadegrad“ berichtete sie über ihre Erfahrungen. Höre dir den ganzen Bericht hier an.

Selma in Uganda | Voyage Partage

Die 19-jährige Selma Zurbriggen gibt einen lebendigen Einblick in ihr viermonatiges Volontariat mit Voyage-Partage in einem Projekt von Ingenbohler Schwestern in Uganda. Den ganzen Bericht findest du hier.
Foto: Selma Zurbriggen

Stimmen von BeobachterInnen | Peace Watch Switzerland (PWS)

Freiwillige Menschenrechtsbegleiterinnen und -begleiter von Peace Watch Switzerland (PWS) berichten auf dem Palästina/Israel Blog über ihre Eindrücke und Vorkommnisse aus Ost-Jerusalem und aus dem Westjordanland.
Foto: Leonie Pock, PWS-Menschenrechtsbegleiterin in Kolumbien

Max entdeckt Hongkong | Mission 21

Der 19-jährige Max Behrend macht einen dreimonatigen Kurzeinsatz bei einer Partnerorganisation von Mission 21 in Hongkong. Den ganzen Bericht findest du hier.
Foto: Joseph Y.

Yvonne Furrer berichtet von einer Begleitung in Kolumbien | Peacebridages

Inmitten des Waldes in den Bergen von San Pablo im Departement Bolívar begibt sich Yvonne Furrer mit der Organisation CREDHOS auf die Suche des Grabes eines jungen Mannes, der während des bewaffneten Konflikts verschwunden worden ist. Ein Einsatzbericht von Yvonne Furrer. Hier findest du den ganzen Bericht.
Foto: Peacebridages

Einsatz in Palästina | Horyzon

Die Volontärin Alicia Fullin berichtet über Ihren 4-wöchigen Einsatz im Wiedereingliederungsprogramm in Palästina. Hier findest du den ganzen Bericht.
Foto: Alicia Fullin